Momotaro der Pfirsichjunge- japanisches Märchen an der Kulturpumpe

Die Kulturpumpe lädt Kinder und Erwachsene zur Märchenvorführung ein.

Momotaro - der Pfirsichjunge das beliebte japanisches Märchen an der Kulturpumpe.

Gabriela Bracklo stellt die japanische Tradition der Kamishibai-Erzählkunst vor.

Inhalt: ….aus einem großen Pfirsich, der von einer alten Frau im Fluss aufgelesen wird, kommt ein kleiner Junge zum Vorschein. Er wächst bei ihr und ihrem Ehemann auf und wird liebevoll umsorgt. Sie nennen ihn Momotaro, den Pfirsichjungen. Er isst und schläft den ganzen Tag, bis er sehr groß und stark ist und eines Tages von einem Raben um Hilfe gebeten wird: Er soll die bösen Oni von der Dämoneninsel, welche Reis und Gemüse aus dem Dorf gestohlen haben, besiegen. Ein Abenteuer beginnt ….

Wann: Samstag, 28.8.2021, um 16 Uhr

Wo: An der Kulturpumpe, Birkenwerder Straße 1 16547 Birkenwerder

Für Sitzgelegenheiten, Kuchen und Getränke ist gesorgt. Eintritt frei. Spenden erwünscht

Bitte den eigenen Mückenschutz nicht vergessen!

Es gelten die aktuellen Hygienevorschiften