Ökumenische Friedensdekade 2015

Vom 8. bis 18. November findet die diesjährige Friedensdekade unter dem Motto „Grenzerfahrungen“ statt. Als dieses Motto im Dezember 2014 veröffentlicht wurde, war vielen nicht bewusst, wie
aktuell dieses Thema in der zweiten Jahreshälfte 2015 ist. Aus heutiger Sicht sind drei Veranstaltungen zu diesem Motto geplant:

  • Der Themenabend am Donnerstag, dem 12. November, 19.30 Uhr, wird unter der Thematik „Armenien: Genozid 1915 und heute“ von Frau Dr. Kohser-Spohn und Pfr. von Preußen gestaltet.
  • Der Gottesdienst am Sonntag, dem 15. November um 10.00 Uhr wird von Pfr. von Preußen zum Thema der Friedensdekade gehalten.
  • Die Abschlussandacht zur Friedensdekade am Mittwoch, dem 18. November, um 19.00 Uhr, wird durch einen Vorbereitungskreis gemeinsam mit dem Aktionsbündnis „Nordbahngemeinden mit Courage“ in Verantwortung von Dr. Uhlig vorbereitet.

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe bei der Vorbereitung und die Teilnahme bei diesem wichtigen Thema.
Dr. Eckard Uhlig