Orgelklänge in Birkenwerder

Am Sonntag, den 19.2., um 16:30 Uhr gibt es wieder einmal Gelegenheit, die
Orgel der Evangelischen Kirche Birkenwerder von einem echten Könner gespieltzu erleben. Nachdem im November bereits der berühmte Organist Matthias Eisenberg Zuhörer aus Nah und Fern in die Kirche lockte, spielt nun sein ehemaliger Schüler Jonas Wilfert ein Improvisationskonzert auf der 2021 frisch restaurierten Sauer-Orgel der Kirche.

Für Wilfert ist es ein Heimspiel, denn er war vor einigen Jahren selbst Kirchenmusiker in Birkenwerder und ist mit dem Instrument bestens vertraut.
Wilfert, der sich inzwischen auch als Dirigent und Komponist einen Namen
macht, studierte in Berlin Kirchenmusik und Orgelimprovisation bei Prof. Wolfgang Seifen. Neben seinen Auftritten bei bedeutenden Orgelkonzertreihen ist er auch ein gefragter Improvisator zu Stummfilmen. Man darf gespannt
sein, welche besonderen Klänge er dem Instrument in Birkenwerder entlocken wird.


Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.