Rathauskonzert: Meisterwerke der Klassik und Romantik

Mit einem festlichen Konzert im Rathaus Birkenwerder verabschieden sich die Kammermusikfreunde Birkenwerder e.V. von Ihrem Publikum in die Sommerferien!

Sie laden dazu am Samstag in den Festsaal im Rathaus Birkenwerder ein, der für das Konzert der Quintettsolisten der Deutschen Oper Berlin (Flöte, Oboe, Klarinette, Waldhorn(!), Fagott) der angemessene Rahmen ist. Die Künstler präsentieren zusammen mit der Pianistin Li-Chun Su ausgewählte Werke der Klassik und Romantik.

Zu hören ist W.A. Mozarts Serenade Nr. 11 für alle Freunde der klassischen Kammermusik. Joseph Rheinbergers "Sextett" bringt hochromantische Klänge im Stil von Brahms oder Mendelssohn in den Ratssaal und das „Quintett“ des französischen Komponisten Jean Francaix besticht durch die hohe Virtuosität und den typisch französischen Stil.

Die Quintettsolisten der Deutschen Oper Berlin

Wolfgang Dasbach (Flöte)

Sebastian Römisch (Oboe)

Dieter Velte (Klarinette)

Daniel Adam (Horn)

Thomas Kollikowski (Fagott)

spielen an herausragenden Positionen der Semperoper Dresden und der Deutschen Oper Berlin und unterrichten an verschiedenen Hochschulen für Musik. Im Sommer sind sie in Bayreuther Festspielorchester zu finden.

Karten (20 €/ 17 €) können vorbestellt werden:

03303 - 59 84 55 oder www.kmfb.de