Saisonstart bei den Ruderern

Am kommenden Wochenende ist es dann soweit. Am Samstag, den 5. April versammeln sich die Mitglieder um 10 Uhr zum traditionellen Anrudern.  Zu Beginn werden zwei Boote getauft. Ein feuerroter Doppelvierer, dessen Anschaffung durch eine Förderung der Gemeinde Birkenwerder möglich wurde, wird seiner Zweckbestimmung übergeben. Außerdem wird ein Skiff für den Erwachsenenbereich getauft. Dieses Boot für Ruderer bis 100 kg bietet nun auch den Erwachsenen eine optimale Möglichkeit allein und schnell unterwegs sein zu können.

Wer sich fürs Rudern interessiert oder sich auch nur mal ein solches Boot ansehen will, hat dazu an den nächsten Trainingstagen Gelegenheit. Schüler am Montag und Freitag ab 16:00 Uhr, Erwachsenen immer am Mittwoch kurz vor 18 Uhr. Auch an den Samstagen ist das Vereinsheim in der Havelstraße 63 b besetzt; jedoch besteht an diesen Tagen in der Regel keine Möglichkeit eines Proberuderns für Anfänger.

Nähere Informationen gibt es unter (<link http: www.rv-bkw.de external-link-new-window external link in new>www.rv-bkw.de)