„Salonkonzert in der Villa Weigert:“ Saitenklänge

Eine Gitarre und eine Mandoline sind vermutlich eine der großartigsten Kombinationen von Saiteninstrumenten, die man leider zu selten hören kann. Ihre schier unerschöpfliche Vielseitigkeit möchten Antonio Restucci und Rodrigo Santa María mit dem Publikum der Kammermusikfreunde Birkenwerder teilen.

Der in Madrid lebende Chilene Antonio Restucci ist ein wahres Wunder! Seine Kompositionen für die klassische spanische Gitarre und Mandoline sind eine lebendige Mischung südamerikanischer Volkslieder mit Latino-Jazz und einer Prise Jazz-Rock. Restucci ist nicht nur ein begnadeter Komponist, er ist auch ein einfühlsamer und hochvirtuoser Interpret - ein musikalischer Hochgenuss!

Rodrigo Santa María, der in einigen Werken mit Restucci gemeinsam musizieren wird, wurde ebenfalls in Chile geboren. Mit vierzehn lernte er Gitarre und Querflöte zu spielen, studierte er an der Escuela Moderna de Música in Santiago de Chile. Seit einigen Jahren lebt und wirkt er in Berlin als Musiker und Komponist. In Birkenwerder gab er bereits mehrfach Solokonzerte und Workshops.

Karten Erwachsene:  20 € und Jugendliche 15 € unter www.kmfb.de oder 03303-598455