Salongespräche am Kamin

"Kamingespräche im Salon"

Einladung zum Auftaktabend am 18. November um 19:00 Uhr

Villa Weigert, E.-u.-J.-Rosenberg-Str. 10

16547 Birkenwerder

Die Kammermusikfreunde Birkenwerder e.V. wollen neben Konzerten und musikalischen Workshops ein neues Format aufsetzen, die "Kamingespräche im Salon".

Kuratorin und Organisatorin der Reihe wird Katrin Rohmann sein.

Katrin Rohmann ist freiberufliche Wirtschaftsprüferin, Aufsichtsrätin und Beraterin und lebt in Birkenwerder.

Das Format richtet sich an Interessierte, die sich für einen Austausch zu philosophischen, politischen, wirtschaftlichen, wissenschaftlichen und kulturellen Themen interessieren, die über die Tagesaktualität hinausragen. Damit man für einen interessanten Austausch und zum Auf- und Ausbau eines spannenden Netzwerkes nicht extra nach Berlin fahren muss, möchten wir hierfür ein Angebot vor Ort ins Leben rufen.

Der ungezwungene, aber respektvolle Austausch zwischen den Gästen steht dabei genauso im Mittelpunkt wie die Inspiration durch einen Impuls zu einem interessantem - gerne auch kontroversen diskutiertem- Thema.

Unser Impuls am 18. November 2021:

"Der Mensch denkt – die Maschine lenkt: ENTSCHEIDET die Künstliche Intelligenz?"

Hierfür konnten wir mit Prof. Dr. Philip Meissner einen anerkannten und hochrangigen Impulsgeber gewinnen. Philip Meissner ist Inhaber des Lehrstuhls für Strategisches Management und Entscheidungsfindung an der ESCP Business School in Berlin. Außerdem ist er Academic Director des Masterstudienganges in Strategy and Digital Business der ESCP Europe. Professor Meissner ist Gründer und Direktor des European Center for Digital Competitiveness, das es sich zum Ziel gesetzt hat, eine breite öffentliche Debatte über die Chancen digitaler Technologien zur Lösung großer gesellschaftlicher Herausforderungen anzuregen.

Organisatorisches:

Eintritt: 15,- EUR inkl. Begrüßungsgetränk, Wasser

Zeitrahmen: 19:00 Uhr – ca. 22:00 Uhr

Es gilt die 2-G-Regel.

Anmeldung (mit Namen, gerne auch Unternehmen/Organisation) an: karten@kmfb.de