Vortrag aus dem Pariser Goethe-Institut in Birkenwerders Villa Weigert
„Nietzsches Distanz zu Richard Wagners Musiktheater“ so lautet das Thema der zweiten Veranstaltung in der Reihe „Salon-Gespräche“ in der Villa Weigert. Fünf Damen der Kammermusikfreunde Birkenwerder e.V. hatten diese kleine Reihe vor einigen Monaten ins Leben gerufen.
Es erwartet den Teilnehmer ein polarisierender Vortrag des Philosophiehistorikers und Essayisten Prof. Steffen Dietzsch. Er lehrt an der Humboldt-Uni Berlin und der Uni Leipzig Philosophie und ist ausgewiesener Nietzsche-Forscher und Kenner. Im Wagner-Jubiläumsjahr beschäftigte er sich intensiv mit dem Verhältnis Nietzsches zu Wagner. Darüber referierte er bereits im Mai an der Pariser Akademie der Künste: Die Kammermusikfreunde Birkenwerder haben die Ehre und das Vergnügen, diesen brillanten Rhetoriker begrüßen zu dürfen:
Der Gesprächskreis freut sich auf viele Interessierte, die an einer inspirierenden Diskussion am Freitag, den 20. September um 20.00 Uhr in der Villa Weigert teilnehmen möchten.
Der Unkostenbeitrag beträgt 10,00 Euro, telefonisch kann man sich unter 03303-598455 oder unter <link http: www.kmfb.de>www.kmfb.de anmelden.