Salonkonzert in der Villa Weigert

Die Kammermusikfreude Birkenwerder haben am Samstag, den 28.8. um 20 Uhr wieder Besuch aus der Deutschen Oper Berlin:

Die Dirigentin und Pianistin Elda Laro, die uns ja bereits am Anfang des Jahres mit großartigen Sängern in der Villa Weigert verwöhnt hat, begleitet diesmal eine Sopranistin:

Carole Sidney Louis

Sie eröffnet den Abend mit einer Arie aus Wagners Tannhäuser:

“Dich, teure Halle, grüß ich wieder, froh grüß ich dich, geliebter Raum!" und beendet den Abend mit “der” Arie aus Tristan und Isolde: “Mild und leise”.

Die Ankündigung der Solisten und dieser beiden Arien würde vielen schon reichen, um sofort Karten zu reservieren.

Dass zwischen den Arien das Feinste aus den Opern Verdis, Puccinis, Lehars, Ponchielli, Mascani und romantische Klaviermusik zu hören sein wird - es wird wieder ein toller Abend!

Das Programm:

1. Richard Wagner (1813 – 1883) Tannhäuser:“ Dich teure Halle”

2. Giuseppe Verdi (1813 - 1901) La Forza del Destino: “ Pace mio Dio… ”

(Amelia)

3. Jules Massenet (1842 -1912). Elegie Op. 10 Nr 5 (Pian)

4. Jules Massenet (1842 – 1912). Le Cid: “ Pleurez mes yeux” (Chimène)

5. Johan Strauss II (1825-1899). Die Fledermaus: Csárdás

6. Sergei Rachmaninow (1873 – 1943) Elegie Op.3 N°1 (Piano)

7. Giacomo Puccini (1858-1924) Manon Lescaut:“ In quelle trine morbide ”

8. Giacomo Puccini (1858 – 1924) Intermezzo (Piano)

9. Giacomo Puccini (1858 – 1924) Manon Lescaut: “ Sola, perduta, abbandonata”

PAUSE

1 . Almicare Ponchielli (1834 – 1886) La Gioconda: “Suicidio”

2. Giacomo Puccini (1858 – 1924). Madama Butterfly: “Un bel di, vedremo”

3. Pietro Mascagni (1863 – 1945) Intermezzo (Piano)

4. Pietro Mascagni (1863 – 1945) Cavalleria Rusticana: “Voi lo sapete o Mamma” (Santuzza)

5. Ruggero Leoncavallo (1857 – 1919) Valse coquette (Piano)

6. Leoš Janácek (1854 – 1928) In the Mists (Piano)

7. Richard Wagner (1813 – 1883) Tristan und Isolde: “Mild und Leise”

(Isolde)

Wer bei den vergangenen Konzerten zu Gast war, weiß, dass wir coronabedingt eine “Luxusbestuhlung” im Salon haben.

Das bedeutet: viel weniger Gäste haben viel mehr Platz. Und jeder hat sein Tischchen!

Freuen Sie sich darauf!

Karten (27 €) können wie immer per Email, karten@kmfb.de bestellt werden.