Salonkonzert: Joshua Halpern, Cello

Zwei Ausnahmekünstler spielen Werke von Beethoven und Schostakowitch:Joshua Halpern, Cello & Benjamin Hochmann, Klavier

 

Joshua Halpern absolvierte sein Studium am Curtis Institute in Philadelphia (USA). Seitdem tritt er weltweit als Solist, Kammermusiker und Solocellist im Orchester auf. Als Kammermusiker arbeitete er mit Künstlern wie Viviane Hagner, Gary Hoffman, Anthony McGill und Itzhak Perlman zusammen. Als Solocellist konzertierte er in Europa u.a. mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra u.a. auf Tourneen nach Deutschland, Taiwan und China. Derzeit ist er Mitglied der Karajan-Akademie der Berliner Philharmoniker, in der er als Mitglied der Berliner Philharmoniker spielt.

 

Benjamin Hochman, in Jerusalem geboren, begann sein Klavierstudium am Konservatorium der Rubin-Akademie in Jerusalem. Auch er ist Absolvent des Curtis Institute of Music.

 

Hochmann ist ein absolut außergewöhnlicher Konzertpianist. Seit seinem Debüt in der Carnegie Hall als Solist mit dem Israel Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Pinchas Zukerman konzertiert er als Solist mit den philharmonischen Orchestern von New York, Los Angeles, Prag, Chicago,, dem Jerusalem Symphony Orchestra…

 

Karten zu 25 € (Schüler 10 €) telefonisch reservieren unter 03303-598455 oder www.kmfb.de