Das vielseitige Programm verspricht einen genussvollen Abend mit Musik von R. Schumann, Fr. Händel, C. Saint-Saëns, A. Skrjabin und F. Kreisler - Höhepunkte der Barockmusik bis hin zu Tango-Highlights. Das genaue Programm erhalten Sie gern auf Anfrage oder lassen Sie sich überraschen und freuen sich mit uns auf einen tollen Konzertabend!
Marina Bondas, Violine
Marina Bondas, geboren 1979 als Tochter einer ukrainischen Musikerfamilie in Kiew, ist seit 1992 in Deutschland. Ausgebildet zuerst von ihren Eltern, studierte sie in Würzburg bei Prof. Grigori Zhislin und in Berlin bei Tomasz Tomaszewski. Die vielfache Preisträgerin internationaler Wettbewerbe ist seit 2003 ist sie Mitglied des Rundfunk- Sinfonieorchesters Berlin (1. Violine).
Neben ihrer (haupt)beruflichen Tätigkeit beschäftigt sich Marina viel mit Klezmer, Jazz und Salonmusik, wobei sie die Stücke für ihre Auftritte meist selbst schreibt oder bearbeitet.
Seit drei Jahren engagiert sich die Geigerin für ihre Heimat, besucht regelmäßig die Kriegsgebiete der Ostukraine, führt dort Hilfs- und Rehabilitationsprojekte für Kriegsbetroffene durch.
Für ihr Engagement wurde sie im Jahr 2016 mit mehreren Verdienstmedaillen ausgezeichnet. Marina Bondas ist auch Initiatorin dieses Charity-Konzertes in Birkenwerder zugunsten von Kriegsopfern in der Ukraine.
Mikayel Hakhnazaryan, Violoncello
Der Cellist Mikayel Hakhnazaryan stammt aus einer armenischen Musikerfamilie. Er diplomierte in Basel und arbeitet weltweit als Solist und in Kammermusikensembles.
Er war Solo-Cellist im Baskischen Nationalorchester, dem Luzerner Sinfonieorchester, der Camerata Bern, dem Württembergischen Kammerorchester Heilbronn…
Seit einigen Jahren spielt Mikayel, inzwischen Solo-Cellist des Münchener Kammerorchesters, regelmäßig bei den Berliner Philharmonikern sowie in deren Kammermusikformationen (12 Cellisten und Scharoun Ensemble).
Kateryna Titova, Klavier
Kateryna Titova, in der Ukraine geboren, erhielt ihr musikalisches Fundament an der Spezialschule des Moskauer Tschaikowsky-Konservatoriums. Bereits im Alter von 10 Jahren war sie 1. Preisträgerin im ukrainischen Prokofjew-Wettbewerb, mit 13 gewann sie den 1. Preis sowie der Spezialpreis der American Liszt Association beim tschechischen Klavierwettbewerb "Virtuosi per Musica di Pianoforte".
2001 kam Kateryna Titova nach Deutschland. Während ihrer Studienzeit an der Hochschule für Musik Detmold und der Dresdner Hochschule für Musik "Carl Maria von Weber" konnte sie zahlreiche erste und zweite Preise bei internationalen Wettbewerben gewinnen, Gegenwärtig wird sie von der Oskar und Vera Ritter-Stiftung und der Lutz-E. Adolf Stiftung für Hochbegabte gefördert.
Als Solistin und als Kammermusikpartnerin konzertiert Kateryna Titova inzwischen weltweit.
Gemeinsam sind die drei Musiker das Ensemble MEETING POINT
Karten (20 €) kann man vorzugsweise per Email <link mail window for sending>karten@kmfb.de, aber auch per Telefon 03303-598455 reservieren
INFOS und BILDER der Musiker finden Sie im Internet unter <link http: www.kmfb.de external-link-new-window external link in new>www.kmfb.de