Salonkonzert: Musikalische "Saitensprünge"

Im Salon der Villa Weigert wird am Samstag, den 13.1.2018 um 20 Uhr eine echte Stradivari zu hören sein, gespielt von Prof. Tomaszewski (Berlin).
Das edle Instrument wurde dem Violinen-Virtuosen von der Universität der Künste, Berlin zur Verfügung gestellt. Der gefragte Solist und ehemalige Konzertmeister der Deutschen Oper Berlin hat ein ganz besonderes Programm im Gepäck: Statt Tschaikowsky, Beethoven und Brahms spielt er internationale Tangos!
Als Chef des Salonorchesters der Deutschen Oper Berlin ist Tomaszewski schon seit längerem immer wieder der ernsten Muse "untreu", leitet international Tango-Ensembles.
Konzertpianistin Ewa Tomaszewska begleitet ihn bei seinen musikalischen "Saitensprüngen", ebenso Prof. Andrzej Mokry (Halle), der im Duo mit Tomasweski Originalwerke für Violine und Gitarre interpretiert und als Gitarrensolist zu hören ist.
Karten (20 €) kann man per email <link mail window for sending>karten@kmfb.de oder telefonisch 03303-59845 reservieren.

Prof. Tomasz Tomaszewski (Berlin), Violine
Prof. Andrzej Mokry (Halle), Gitarre
Ewa Tomaszewska (Berlin), Klavier