Salonkonzert: Nehm se´n Alten!

Augenzwinkern im Salon:

Couplets von Otto Reutter und Zeitgenossen - präsentiert von zwei Musikern, die es wissen müssen: Sänger Peter Siche und sein "Mâitre de Piano" Klaus Schäfer.

Reutters Komposition, wie das Lied vom „Gewissenhaften Maurer“ der verspricht „...und dann - fang´wa gleich an!“ oder „In fünfzig Jahren ist alles vorbei“, "Nehm se 'n Alten", Claire Waldoffs „Wer schmeißt denn da mit Lehm“, Walter Mendelssohns „Warum soll er nicht mit ihr vor der Türe stehn“, Fredy Siegs „Hochzeit bei Zickenschulze“ oder Willi Kollos „Das war sein Milljöh“ versetzen das Publikum in den Rausch der 20er-Jahre. Selbst den berühmt-berüchtigten Absinth kann an diesem Abend der eingefleischte 20-er-Jahre-Fan genießen.

Das vollständige Programm liegt in der Villa Weigert aus und kann am wöchentlichen Tag der offenen Tür (Dienstags von 10 Uhr bis 12 Uhr) eingesehen werden.

Auch Konzertkarten können dort vor Ort erworben werden.

Tel. Informationen: 03303-598455

Eintritt: 20 € (erm. 18 €)