Salonkonzert: Romantischer Klavierabend

Erika le Roux (Klavier)

Ein ganz persönliches Salonkonzert steht Birkenwerder ins Haus: Erika LeRoux (Klavier) gastiert am Freitag, 16.11.2012 um 20.00 Uhr in der Villa Weigert.

Vor ca. einem Jahr lernte der Vorsitzende der Kammermusikfreunde Birkenwerder e.V. Joachim Weigert bei einem Konzert die Pianistin Erika LeRoux kennen. Es war „musikalische Liebe nach dem ersten Ton“, wie er sagt. Als sich vor einer Woche die Möglichkeit ergab, sie für ein Konzert in Birkenwerder zu gewinnen, „dachte ich nicht lange nach!“

„Man darf sich auch mal selbst ein Geschenk machen. Und wenn man andere daran teilhaben lassen kann, darf man sich man sich umso mehr freuen!“

Erika LeRoux studierte in ihrer Heimatstadt Johannesburg/Südafrika, ist Preisträgerin internationaler Klavierwettbewerbe. 1992 gewann sie auch den von der UNESCO ausgelobten Grand Prix de la Ville de Dakar, konzertierte daraufhin weltweit. Seit 1994 lebt sie in Wiesbaden und arbeitet vorwiegend in Europa. Zahlreiche CD-Einspielungen, Rundfunk und TV-Aufnahmen liegen von ihr vor. Eine großartige Solistin, die für uns ein wunderbares Programm spielen wird: Chopin, Haydn, Ginastera, Scriabine und Rachmaninov. Das genaue Programm finden Interessierte im Internet auf der Seite der Kammermusikfreunde Birkenwerder e.V. „www.kmfb.de“.

Karten zu 20 € können unter 03303-598455 oder im Internet www.kmfb.de bestellt werden.