Schnellste Stadt gesucht

Doppelolympiasieger Robert Bartko sucht die schnellste Stadt. Dies tut er mit Unterstützung seines Teams und dem Radiosender Antenne Brandenburg. Den Zuschlag für die noch 3 ausstehenden MBS-Fahrradergometer erhielten die Städte Birkenwerder, Falkensee und Potsdam. Das LkT-Team-Brandenburg stellt die Fahrradergometer, die Profilräder und die Zeitmessung. Gefahren werden 1000m. gewertet werden die 25 schnellsten Zeiten. Es gilt für die Städte also nicht nur sehr viele, sondern auch sehr schnelle Beine auf die Räder zu bringen und um den Sieg zu fighten. Denn es lohnt sich! Die Mittelbrandenburgische Sparkasse unterstützt mit einer Spende von 1.000,-€ für den 1. Platz sowie 750,-€ und 500,-€ für den 2. bzw. 3. Platz je ein soziales Projekt in der Stadt. Die Platzierung der Stadt entscheidet also über die Höhe der Vergabe.

Zudem gibt es für die kleinen Teilnehmer eien BMX-Kinderparcours und ebenfalls einen Ergometer. Wer sich die 1000m nicht zutraut, darf zuschauen, anfeuern und kostenlos den "Fitnesszustand"seines Rades überprüfen lassen. Das LKT-Team stellt für diesen Service einen Mechaniker zur Verfügung.

Veranstaltungorte:

Montag, den 25.6.2012 in Birkenwerder, Sportplatz gegenüber vom Rathaus

Dienstag, den 26.6.2012 in Falkensee auf dem Bahnhofsvorplatz

Montag, 2.7.2012 in Potsdam am Brandenburger Tor

Veranstaltungszeitraum:

Spendenempfänger:

Birkenwerder - Schulförderverein der Regine-Hildebrandt-Schule e.V.

Falkensee - Förderverein der Kita Spatzenhaus e.V.

Potsdam - Freundes- und Förderkreis Klinikum Ernst von Bergmann e.V.