Thermografierundgang

Am Donnerstag, den 05.03.2020 um 18.00, lädt Klimaschutzmanager Martin Thiele zum 3. Thermografierundgang der Gemeinde ein. Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit Thermografieaufnahmen von ihrem Haus machen zu lassen. Dabei lassen sich Rückschlüsse auf Wärmebrücken, Heizverhalten und Sanierungsbedürftigkeit von Wohngebäuden schließen. Die Veranstaltung ist Teil des kommunalen Klimaschutzkonzepts und soll Birkenwerderanern als Eingangsberatung zu Einsparpotenzialen im Wärmebereich dienen. Bereits 15 Haushalte haben das Beratungsangebot des Klimaschutzmanagements in Anspruch genommen. Anmeldungen werden bis zum 03.03.2020 telefonisch oder via Email (03303 – 290 138; thiele@birkenwerder.de) entgegengenommen. Die Veranstaltung ist witterungsabhängig und kann verschoben werden.