Tag der offenen Tür - Freiwillige Feuerwehr

Beginn/Ende:  10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Zum Programm:
 
- 10 bis 13 Uhr kommt das DRK um im Saal eine Blutspendemöglichkeit      aufzubauen.
- Ein Flugfeldlöschfahrzeug von der Flughafenfeuerwehr Tegel wird bestaunt werden können.
- Getränkekisten stapeln in der waagerechten Ausrichtung ist wohl immer ein Spaß.
- Ebenso ist die Bierglasrutsche mit Zielbereich kurz vor dem Absturz ein Gaudi.
- Die Vorführung der Fettbrandexplosion ist sicherlich faszinierend, wie beeindruckend.
- Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg, Kinderschminken, Malen, Basteln, Rauchhaus,
- Eine Technikschau und die Möglichkeit der Besucher sich mal an der Handhabung von Feuerlöschern auszuprobieren steht auch noch auf dem Zettel.
- Eine Präsentation verschiedener Hilfeleistungsorganisationen.
- Das Feuerwehrmuseum Berlin – Tegel wird ebenfalls vor Ort sein.
- Ausstellungen (Feuerwehr), Technik ABM Bkw, TH für jedermann
- Ob mit der „Oma“ auch Runden gedreht werden ist noch nicht ganz geklärt.
 
Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt mit Thüringer Bratwurst und Steak vom Grill, Solianka, Süßigkeiten Wagen.

Natürlich wird es auch Bier und AFG´s geben.