Thermografie - Rundgang

Draußen kalt, drinnen schön geheizt, und trotzdem nicht so richtig gemütlich?
Heizkosten mehr als 5 € pro Quadratmeter und Jahr? In einer Ecke im Flur setzt immer Schimmel an? Zuerst wird in einem kurzen Vortrag erläutert, unter welchen thermischen Bedingungen man sich in seinem Haus gemütlich wohlfühlt, an welchen Stellen wieviel Heizenergie nach draußen verschwindet und unter welchen Umständen Schimmel entsteht. Danach geht’s mit einer Wärmebildkamera nach draußen, um sich am Beispiel des Rathauses einige Schwachstellen genauer anzusehen.
Die Veranstaltung ersetzt nicht den Besuch eines Energieberaters im eigenen Haus sondern macht „Lust auf Mehr“ und hilft, die wichtigsten Grundlagen selber zu verstehen, am eigenen Haus nachzuvollziehen und danach den Profis die passenden Fragen zu stellen. Konkrete Einzelfälle können am darauffolgenden Dienstag in der Energiesprechstunde des Rathauses besprochen werden.
Thermografie ist außentemperaturabhängig, daher kann es sein, dass die Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden muss. Bitte melden Sie sich vorher an, per Email unter <link mail window for sending>thoele@birkenwerder.de oder per Telefon unter 03303-290-138. Die Veranstaltung ist kostenlos.