Verkehrsentwicklungs- und Landschaftsplanung in Hohen Neuendorf

Wann: Donnerstag 17. November 2011

Wo: Versammlungsraum der Feuerwehr Birkenwerder Hauptstr. 57

Beginn: 19:00 Uhr

Der Nachbar plant und nebenan weiß man nichts davon? "So geht das nicht", das finden die Mitglieder des Umweltbeirates Birkenwerder und der Bürgerinitiative Stadtentwicklung Hohen Neuendorf und laden zum Informationsaustausch ein: konkret über die Verkehrsentwicklungs- und Landschaftsplanung in Hohen Neuendorf.

Seit vier Monaten werden in Hohen Neuendorf mit großer Bürgerbeteiligung diese Planungen diskutiert. Bürger haben in Stadtteilgesprächen die Möglichkeit genutzt, über die Zukunft ihrer Stadt zu reden und die Planungen für die nächsten zehn bis 15 Jahre mit Vorschlägen selbst zu beeinflussen. "Eine Info-Veranstaltung für Birkenwerder war nicht vorgesehen, dabei geht es auch Birkenwerder an, was in Hohen Neuendorf geplant wird, denn Birkenwerder liegt im Zentrum von Hohen Neuendorf", so die Organisatoren. Auch die Birkenwerderaner werden im Rahmen der Offenlegung des Verkehrsentwicklungs- und Landschaftsplans um ihre Meinung gefragt. Die Unterlagen können bis zum 25. November im Rathaus Birkenwerder nach vorheriger Anmeldung (Tel.: 033 03/29 01 43) eingesehen werden.