Waldschule Briesetal - letztes Herbstfest mit großer Pilzausstellung

Letztes Herbstfest mit großer Pilzausstellung

Familienwaldfest für Jung und Alt mit großer Pilzausstellung, Waldschulgelände mit seinen Biotopen, Aktionsmöglichkeiten und ständigen Ausstellungen, Angebote der Mitarbeitenden, Waldschulgrill mit Grillwurst und Knüppelkuchen zum Selbstbacken, Kaffee und Kuchen

Nach 25 Jahren Waldschule Briesetal e.V. - ehrenamtlich geführt, liebevoll gestaltet, professionell geleitet, immer weiterentwickelt, vernetzt und geschätzt in der Region bei Kitakindern, Schulklassen, Familien, Ausflüglern und unserem Netzwerk mit Wildnisschulen und anderen Vereinen - ist nun Schluss! Die Waldschule wird vom Landesforst übernommen und mit eigenem Personal besetzt. Die Nutzungsvereinbarung mit dem Verein wird beendet. Damit werden zukünftig keine Wochenend- und Ferienveranstaltungen sowie Vermietungen und Vernetzungen mehr stattfinden können. Falls sie sich für das bisherige Programm und die Atmosphäre einsetzen wollen, fordern Sie beim Landesforst, beim Landkreis, in den Kommunen Hohen Neuendorf und Birkenwerder, sowie beim MLUK ein Weiterbestehen des Vereins und eine langfristige finanzielle Absicherung der Nachhaltigkeitsbildung.