Adventskonzert mit dem Carl-von-Ossietzky-Chor Berlin und den B-Karad’n aus Norwegen

Am 30. November um 16.30 Uhr dürfen wir uns auf ein Adventskonzert mit dem Carl-von-Ossietzky-Chor Berlin und den B-Karad’n aus Norwegen freuen. Der Hymnus „Nun komm, der Heiden Heiland“ wird seit mehr als 1500 Jahren zur Adventszeit gesungen. Er steht auch im Zentrum des gemeinsamen Adventskonzerts des Carl-von-Ossietzky-Chors und der B-Karad’n aus Norwegen. Aus den ungezählten Vertonungen haben wir einige der schönsten vom Hochbarock bis zum frühen 20. Jahrhundert ausgewählt, darunter auch eine „Premiere“.

 

Die Freude am gemeinsamen Musizieren und an einem ausgewogenen Chorklang verbindet die Sängerinnen und Sänger des Carl-von-Ossietzky-Chors seit 1976, seit 2001 unter Leitung von Manuela Kögel. Der Männerchor B-karad`n kommt aus Ål im Hallingdal. Gegründet im Jahre 1998, begann er als Chor der Kirchgemeinde Ål. Der Kantor der Ål-Kirche, Audun Flaen, war seit der Gründung fast durchweg der künstlerische Leiter. Die B-Karad‘n verfügen über ein breitgefächertes Repertoire, das von unterschiedlichsten Liedern bis hin zu Kabarett reicht.

 

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um eine Spende am Ausgang wird gebeten.