Trebs, Dorothea

Trebs, Dorothea
Telefon 03303/401428
Anschrift

Am Mühlenfeld 4
16547 Birkenwerder

Ich bin 1965 in Potsdam geboren und in Halle/ Saale aufgewachsen.
Nach der Schule studierte ich Unterstufenlehrerin für Sport / Deutsch und Mathe, unterrichtete 4 Jahre und studierte dann Diplomlehrerin für Sport und Geografie an der HU Berlin.
Dort lernte ich meinen Mann kennen , der zwei Kinder mitbrachte, wir nahmen zwei Waisenkinder in Pflege auf und zogen 1994 nach Birkenwerder, wo ich zwischen 1994 und 2003 5 Kinder zur Welt brachte und mich deren Betreuung widmete.

Ich gründete 2000 in Frohnau einen Hort, bildete mich weiter in Montessouri- und Kreativitätspädagogik und Kunst, bis ich ab 2006 zum Film kam, dort bei
Filmproduktionen , Kinder zum Dreh vorbereitete, betreute und unterrichtete.
Ab 2011 führe ich eine eigene Schauspielagentur für Kinder und Jugendliche und betreue dort ca. 60 Jungdarsteller.
Ausserdem unterrichte ich ein paar Stunden Kunst an einem Gymnasium.

Durch Freunde erfuhr ich von den Plänen zum B38 und wurde Mitglied in der
Bürgerinitiative A10 Nord -Arbeitsgruppe Ortsentwicklung,. Außerdem engagiere ich mich für eine ökologisch, finanziell und sinnvolle Variante des Straßenbau in meiner Straße.
Aus der BI heraus gründeten wir Anfang 2014 eine Wählergruppe (IOB) um nicht nur zu meckern, zu kritisieren und zu verhindern sondern um aktiv an der Gestaltung von Birkenwerder teilzunehmen, Einfluss zu nehmen, andere von unseren Visionen zu begeistern oder sich von anderen überzeugen zu lassen. Ich denke, Birkenwerder steht an einem Scheideweg- ich möchte mich dafür einsetzen, dass Birkenwerder seine großartigen Möglichkeiten nutzt , um ein attraktiver Ort für Jung und Alt und werden, wo es interessante Aktivitäten gibt, tolle Orte, wo Offenheit herrscht und man sich gegenseitig ernst nimmt.
Da wir im Interesse aller, gute Politik machen wollen, brauchen wir ihre Anmerkungen, ihre Wünsche, ihre Ideen, ihre Kritik und ihre Zustimmung.
Ich vertrete meine Fraktion als einzige Frau im Ortsentwicklungsausschuss und bin Mitglied im Finanzausschusses.