Gestalten Sie Ihren Ort mit! - Bürgerwerkstatt in Birkenwerder

Liebe Birkenwerderinnen und Birkenwerder,

die Gemeinde Birkenwerder und die beauftragten Büros laden Sie herzlich zur Bürgerwerkstatt am 14.9. in die Mensa der Pestalozzi-Grundschule, Hauptstr. 61, 16547 Birkenwerder ein. Start ist um 18 Uhr.

Hintergrund ist: derzeit werden für Birkenwerder ein Lärmaktionsplan erarbeitet. Außerdem ist Birkenwerder eine der vier Projektgemeinden der Niederbarnimer Fließlandschaft (mit Hohen Neuendorf, dem Mühlenbecker Land sowie Glienicke/Nordbahn), für die ein interkommunales Verkehrskonzept erstellt wird.

Im Rahmen der 1. Bürgerwerkstatt ist nun Ihre Meinung zu den Themen Rad- und Fußverkehr, öffentlicher Personennahverkehr, KFZ-Verkehr und Lärm gefragt:

• Wo fühlen Sie sich unsicher?
  • Welche Probleme gibt es (z.B. fehlende Verbindungen, Konflikte mit anderen Verkehrsteilnehmern)?
  • Welche Ideen haben Sie, um die Mobilität zwischen den Gemeinden und in Birkenwerder selbst zu verbessern?

Um Ihnen Wartezeiten beim Einlass zu ersparen, bitten wir Sie die Anwesenheitsliste zusammen mit der Einverständniserklärung zu Fotoaufnahmen hier herunterzuladen und ausgefüllt mitzubringen.

Ferner bitten wir Sie aufgrund der aktuellen Corona-Situation Ihren Mund-Nasen-Schutz mitzunehmen. Er ist während der Veranstaltung zu tragen.

Vielen Dank und wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation muss die Teilnehmerzahl an der Bürgerwerkstatt auf ca.. 35 Personen beschränkt werden. Falls Sie nicht mehr eingelassen werden können, können Sie beim Einlass Ihre Anregungen und Hinweise für den Lärmaktionsplan und das interkommunale Verkehrskonzept auf Zetteln hinterlassen und / oder wir laden Sie herzlich zur Online-Befragung ein, die am 1.9.20 freigeschaltet wurde, damit Sie uns Ihre Anregungen zum Thema Lärm, Verkehr und Mobilität mitteilen können.