Vorankündigung

Vollsperrung der A10 - nördlicher Berliner Ring - zwischen dem Autobahndreieck Kreuz Oranienburg und der Anschlussstelle Birkenwerder vom 25.09.2020 bis zum 28.09.2020 aufgrund von Brückenbauarbeiten

Die A10 und die A24 zwischen dem Dreieck Pankow und der Anschlussstelle Neuruppin gehören zu den meistbefahrenen Strecken der Hauptstadtregion. Sie werden bis 2022 unter fließendem Verkehr ausgebaut bzw. erneuert, um dem künftigen Verkehrsaufkommen gerecht zu werden. Im Zuge des Ausbaus der A10 ist der Abbruch des alten Brückenbauwerkes (BW81Ü1), Überführung Stolper Weg im Bereich der Gemeinde Birkenwerder erforderlich.

•  Hierfür ist die Vollsperrung beider Richtungsfahrbahnen der A10 zwischen Autobahndreieck Kreuz Oranienburg und Anschlussstelle Birkenwerder ab Freitag, 25.9.2020, 22:00 Uhr, bis Montag, 28.9.2019, 5:00 Uhr, erforderlich.
  • Verkehrsteilnehmer/innen benutzen bitte die nachfolgend aufgeführten, beschilderten

Umleitungsstrecken:

• 1 Der Verkehr der A10 aus Richtung Autobahndreieck Havelland in Richtung Autobahndreieck Pankow wird ab A10-Anschlussstelle Oberkrämer abgeleitet und über die U65 via L17 Marwitz und L20 Velten, Pinnow, Borgsdorf zur A10-Anschlussstelle Birkenwerder geführt.
  • 2 Der in Verkehr der A10 aus Richtung Autobahndreieck Pankow in Richtung Autobahndreieck Havelland wird ab A10-Anschlussstelle Birkenwerder abgeleitet und über die U36 via L20 Borgsdorf, Pinnow, Velten und L17 Marwitz zur A10-Anschlussstelle Oberkrämer geführt.
  • 3 Der von der A10 aus Richtung Autobahndreieck Berlin-Pankow kommende Verkehr inFahrtrichtung A111, Berlin-Tegel, wird an der A10-Anschlussstelle Birkenwerder abgeleitet und über die U14 via Birkenwerder, Hohen-Neuendorf, Stolpe zur A111-Anschlussstelle Stolpe geleitet.

Der in der Gegenrichtung von der A111, Berlin-Tegel, kommende Verkehr in Fahrtrichtung A10, Autobahndreieck Pankow, wird an der A111-Anschlussstelle Stolpe abgeleitet und über die U25 via Stolpe, Hohen-Neuendorf, Birkenwerder zur A10-Anschlussstelle Birkenwerder geleitet.

• Von der Sperrung nicht betroffen ist: der von der A111, Berlin-Tegel, kommende Verkehr - in Richtung Norden - B96, Oranienburg, Stralsund- in Richtung Westen - A10, Hamburg, Rostock

Für die durch die in dieser Pressemitteilung genannten Maßnahmen den Verkehrsteilnehmern entstehenden Beeinträchtigungen bitten wir um Verständnis.

www.havellandautobahn.de