Weihnachtsbaum am Rathaus schmücken – diesmal ganz anders

Die Regelungen der neuen Verordnung über befristete Eindämmungsmaßnahmen aufgrund des Coronavirus erlauben es uns leider nicht, unser traditionelles Weihnachtsbaumschmücken so, wie in den vorherigen Jahren, stattfinden zu lassen. Es ist unter Berücksichtigung der vorgeschriebenen Maßnahmen nicht möglich, dass die Kinder zum Schmücken des Baumes, zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr, in einer Drehleiter fahren.

Wir möchten unseren Weihnachtsbaum aber nicht ungeschmückt lassen und ihn sehr gern wieder mit den tollen, selbstgebastelten Kunstwerken der Kinder verzieren. Deshalb bitten wir alle Kinder in Birkenwerder wieder kreativ zu sein und fleißig Anhänger für den Weihnachtsbaum am Rathaus zu basteln. Diese können bis zum 20. November 2020  in den Kitas oder im Hort unserer Gemeinde abgegeben werden.

In der Woche vom 23. November 2020  bis zum 27. November 2020  wird der Baum aufgestellt und dann von den Mitarbeitern unseres Bauhofes geschmückt.

Wir sind schon sehr gespannt auf die Kreationen der Kinder und freuen uns auf einen reich verzierten Weihnachtsbaum. Ab dem 27. November kann der Baum auf unserem Rathausplatz bestaunt werden.

Text dt/ Foto liebke