Workshoptag zum Weltgebetstag

Philippinische Frauen haben das Gleichnis des Weinbergbesitzers aus dem Matthäusevangelium (Mt. 20, 1 – 16) gewählt, um anlässlich des Weltgebetstages darüber ins Gespräch zu kommen. Auch hierzulande hat sich jeder bestimmt schon öfter gefragt, welchen Lohn man für eine bestimmte Arbeit als angemessen empfindet.

Wir laden Sie ein zu zwei sich ergänzenden Veranstaltungen:

Zum Einen können Sie mehr über das Weltgebetstagsland in einem Workshop erfahren, bei dem alle am Sonntag, dem 19. Februar ab 14.00 Uhr herzlich eingeladen sind, diesen Tag aktiv mitzugestalten. Im Gemeindehaus Birkenwerder (Hauptstraße 52) wollen wir landestypische Musik erklingen lassen, basteln, zu verschiedenen Themenbereichen informieren und diskutieren, aber natürlich auch kochen. Den krönenden Abschluss bildet wie immer das landestypische Buffet ab 18.00 Uhr.

Wir freuen uns über aktive Frauen, die – konfessionsunabhängig – den Weltgebetstag in Borgsdorf und Birkenwerder lebendig werden lassen.

 

Den Festgottesdienst feiern wir in diesem Jahr am Sonntag, dem 5. März um 11.00 Uhr in der Kirche Borgsdorf.